Springe zum Inhalt

Wertung Keller-WM

Hier ein kleiner Hinweis zur Wertung unserer Keller-WM!

Wir werden im sogenannten Holland-Modus bewerten. Das ist ein sehr fairer dynamischer Bewertungsmodus der folgendermaßen funktioniert:

Jeder Boulder bekommt 1000 Punkte, die sich auf die Bezwinger aufteilen. Schaffen also fünf Wettkämpfer den Boulder bekommt jeder 200 Punkte.

Hat ein Bezwinger einen Flash wird die Punktzahl mit 1,2 multipliziert. Das heißt er bekommt 240 Punkte.

Es werden nur "t" oder "f" in die Tabelle eingetragen und die Punkte ergeben sich dann nach Schwierigkeit der Boulder automatisch.

Ich habe lange nach einer Tabellenkalkulation gesucht, die das errechnet, und leider keine im Internet gefunden. Deshalb gibt es für alle, die vor dem selben Problem stehen hier ein LibreOffice-Dokument, das man schnell anpassen kann!